Vegan-Tag an der HSD

Das vegane Buffet geht aufgrund eures tosenden Beifalls für die Auftaktveranstaltung im Mai in die 2. Runde! Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember werden Studierende, Dozierende und Mitarbeiter*innen von 11:30 Uhr bis ca. 13:30 Uhr an den Standorten Köln und Regensburg sich gegenseitig ihre veganen Köstlichkeiten kredenzen.

Veganes für Alle

Für das gemeinsames Essen ist jede/r eingeladen, etwas Veganes mitzubringen. Egal ob gekocht, gebacken oder gekauft: Die AG Grüne Hochschule für Umweltschutz und Nachhaltigkeit freut uns über jede Beteiligung. Bitte tragt in unser Padlet ein, mit welchem Gaumenkitzler ihr unser Buffet bereichert – so vermeiden wir den Erhalt von zwanzig gigantisch schmeckenden Auberginencremes. Und denkt daran, Geschirr und Besteck für den Eigenbedarf mitzubringen.

Mit veganer Ernährung CO2-Emission reduzieren

"Der einfachste Weg als Privatperson einen Beitrag zur Verringerung der CO2-Emission zu leisten, ist eine vegane Ernährung." Dieser wichtige Impuls kam von Prof. Dr. Georg Barfuß im Rahmen der HSD-Ostervorlesung. Durch diese Anregung entstand die Idee eines gemeinsamen, veganen Mittagessens an der HSD, organisiert von der AG Grüne Hochschule für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Denn vielen stellte sich die Frage: Schmeckt das auch? Nach der Auftaktveranstaltung war klar: Oh, ja, vegane Kost mundet hervorragend, kann kostensparend sein und man wird auch noch satt. So macht das Engagement für die Umwelt Spaß!

Wir freuen uns, wenn wir bei diesem Anlass wieder Gelegenheit haben, außerhalb des Hörsaals zu plaudern!