HSD Hochschule Döpfer unterstützt Weihnachtstrucker

„Wir freuen uns diese Aktion zu unterstützen und zu Weihnachten ein kleines Zeichen der Hoffnung zu setzen,“ sagt Kanzler Klaus Summer, der 15 Pakete gemeinsam mit seinem Assistenten Kjell-Ole Peters und Lena Himmelreich vom Personalmanagement dem Regionalverband Ostbayern der Johanniter übergab.

Neben Grundnahrungsmitteln wie Öl oder Mehl enthalten die Spenden auch Hygieneartikel und Spielzeug für Kinder. Die Spenden sollen Kindern, Familien, älteren Menschen oder Menschen mit Behinderung zugutekommen, die vor dem Krieg in der Ukraine flüchten mussten oder die durch die gestiegenen Kosten für Heizung, Energie und Lebensmittel von Armut bedroht sind.

Bereits zum zweiten Mal wurden die Hochschulstandorte Köln und Regensburg als Abgabestandorte für die Spendenaktion registriert. In Regensburg packte und schnürte Standortleier Olaf Adamoschek sogar persönlich die Hilfspakete.

Foto: Katrin Pollinger (Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.)