UNO Generalsekretär António Guterres begrüßt Prof.Dr. Frick in der UNO-City in Kopenhagen?

Weil der Regionale Direktor der Weltgesundheitsorganisation (WHO Europe: Dr. Hans Kluge) verhindert war, um die Teilnehmer*innen der konstituierenden Sitzung einer neuen Forschungsbegleitgruppe persönlich Willkommen zu heißen, wurde diese Aufgabe wohl vom Generalsekretär der UNO übernommen (s. Foto)?


Jedenfalls fand die Kick-off Sitzung der „Technical Advisory Group on Alcohol Labeling”(TAG-AL) am 5. Dezember in Kopenhagen statt. Prof. Frick war als Public Health Forscher und Methodiker in dieses internationale Beratergremium berufen worden, wozu ihm die HSD Hochschule Döpfer herzlich gratuliert und sich über die internationale Anerkennung für Professor*innen aus der HSD freut.


In den folgenden Jahren soll von der WHO Europe beforscht werden, wie die Kundeninformation von Konsument*innen alkoholischer Getränke am informativsten und effizientesten in Europa gestaltet werden kann, und zwar einheitlich über die EU und EFTA Staaten hinweg. Warnungen zum Konsum in der Schwangerschaft, sowie die Kenntnis von Low Risk Drinking Guidelines werden dabei vermutlich eine wichtige Rolle spielen.