Standort Regensburg: Der Wissenschaftsbetrieb ist angelaufen

Es tut sich was am neuen Standort der HSD in Regensburg: Die Tinnitus Research Initiative kommt zu ihrem insgesamt 11. Treffen, und das von der EU unterstützte Netzwerk TINNET zu seinem jährlichen Treffen nach Regensburg in das Parkside Gebäude (14.-16. März).

Nachdem bereits in der Vergangenheit Kölner Studierende der HSD in ihrem Psychologie-Abschluss-Semester Fragen der Tinnet Research Initiative im Rahmen des Projektseminars „ Stakeholder Fragen“ erfolgreich bearbeitet hatten (s. unter NEWS Archiv die Meldung „Gesellschaftliche Verantwortung in der Psychologie“ vom 12.2.2017), haben wir von der HSD auch diesmal wieder unsere Unterstützung für diesen spannenden Forschungsbereich geleistet:

Die „Location“ der Konferenz liegt im selben Gebäude wie die Hörsäle der HSD. Da haben wir gerne kurz vor Semester-Beginn für Satelliten-Symposien und Forschungsgruppen-Tagungen (jenseits des allgemein zugänglichen Tagungsprogramms) unsere Hörsäle für diese Tagung geöffnet. Und für die Regensburger Bachelor-Studierenden in angewandter Psychologie sind zukünftige Praktika und Abschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit dem Regensburger Tinnituszentrum eine ortsnahe und inhaltlich spannende Möglichkeit.

Von der Tagung sind ein paar optische Eindrücke der Poster-Ausstellung in der imposanten Eingangshalle des Parkside-Gebäudes dieser Meldung schon mal beigefügt.