Open Campus Köln anlässlich der 10-Jahres-Feier

Köln, 23. August 2023 – Ein sonniger Tag, spannende Vorträge, leckeres Fingerfood und erfrischendes Kölsch – der Open Campus zum 10-jährigen Jubiläum des HSD Standorts in Köln war ein voller Erfolg! Am 19. August 2023 öffnete die HSD am Waidmarkt 9 ihre Türen, um Studieninteressierten und der Öffentlichkeit einen Einblick in die Vielfalt der Studiengänge und das Campusleben zu bieten.

Mit einem vielseitigen Programm lockte die Veranstaltung zahlreiche Besucher*innen an, die sich nicht nur über die verschiedenen Studienmöglichkeiten informieren konnten, sondern auch Gelegenheit hatten, die angenehme Atmosphäre des Campus hautnah zu erleben. Studierende und Professor*innen präsentierten spannende Einblicke in ihre Fachgebiete und beantworteten die Fragen der neugierigen Besucher*innen.

Die Veranstaltung bot jedoch weit mehr als nur ein Vortragsprogramm: Bei sommerlichen Temperaturen, lud ein Tischkicker zu unterhaltsamen Partien ein, bei denen sich Studieninteressierte mit aktuellen Studierenden austauschen konnten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben erfrischendem Kölsch wurden verschiedene Sorten Fingerfood angeboten, die den Gästen eine kulinarische Reise durch die Region ermöglichten.

Eine Fotobox sorgte für zusätzlichen Spaß und unvergessliche Erinnerungen. Besucher*innen konnten sich dort mit lustigen Accessoires fotografieren lassen und ihre Bilder direkt mitnehmen oder digital teilen. Ein Campus-Rundgang bot den Gästen die Gelegenheit, die modernen Einrichtungen der HSD zu erkunden und die inspirierende Lernumgebung hautnah zu erleben.

Ein Highlight des Tages war zweifellos das Gewinnspiel, bei dem die Besucher*innen erraten mussten, wie viele HSD-Bonbons sich in einem Glas befanden. Eine aufmerksame Interessentin kam der richtigen Antwort mit nur zwei Bonbons Unterschied am nächsten und sicherte sich damit einen tollen Preis: AirPods, die sie mit Freude entgegennahm.

Das sonnige und warme Wetter trug zur guten Stimmung bei und ließ die Besucher*innen das Campusleben in vollen Zügen genießen. Die Veranstaltung war nicht nur eine Feier des zehnjährigen Bestehens der Hochschule, sondern auch eine gelungene Gelegenheit, potenzielle Studierende, Alumni und die breite Öffentlichkeit zusammenzubringen.

Der Open Campus Köln am Waidmarkt 9 wird zweifellos als gelungene Jubiläumsfeier in Erinnerung bleiben und sowohl bei den Besucher*innen als auch bei der Hochschule selbst Vorfreude auf die kommenden Jahre wecken.