HSD setzt Zeichen für Nachhaltigkeit

Am 17.09.2023 durften wir bei strahlendem Sonnenschein über dem Buga Park, ein Teil des Potsdamer Umweltfests 2023 sein. Unterstützt von unserem Studenten David Eichler (B.Sc. Angew. Therapiewissenschaften) präsentierten die Potsdamer Standortleitung Stefanie Hoffmann und Julia Cuprov (Bewerber- und Vertragsmanagement Potsdam) die vielfältigen Nachhaltigkeitsinitiativen der HSD.

Von 11 bis 17:30 Uhr hatten Besucher die Gelegenheit, den HSD-Stand zu besuchen und sich über wichtige Fragen zum Thema Nachhaltigkeit zu informieren. Beispielsweise wurden von uns Fragen wie "Warum sollten wir nachhaltig leben?" und "Was hat vegane Ernährung mit dem Klima zu tun?" beantwortet. Außerdem wurde die AG Grüne Hochschule vorgestellt, die an der HSD aktiv an Projekten zur nachhaltigen Entwicklung der Hochschule arbeitet.

Wir danken allen, die unseren Stand besucht haben, und freuen uns auf weitere spannende Initiativen zur Förderung der Nachhaltigkeit an der HSD.