HSD Hochschule Döpfer Studierende

HSD Hochschule Döpfer

Standort Regensburg oder Köln

HSD Hochschule Döpfer Studierende

Ihr Studium

am Standort Köln oder Regensburg

Führungswechsel bei HSD-Forschungszentrum

Das HSD-Forschungszentrum hat eine neue Leitung. Prof. Dr. Ulrich Frick, der das Forschungszentrum auf- und ausgebaut hat, übergibt das Ruder zum 1. März 2021 an Prof. Dr. Katrin Rakoczy.

Als Gründungsdekan des Fachbereichs Psychologie an der HSD war Prof. Dr. Ulrich Frick seit 2013 maßgeblich an der Konzeption, der Akkreditierung sowie dem Aufbau zunächst des Bachelor-Studiengangs Psychologie (damals: Angewandte Psychologie) und später auch des Master-Studiengangs beteiligt. Ab dem Wintersemester 2016/ 2017 arbeitete er am Auf- und Ausbau eines interdisziplinären Forschungszentrums. Frick, der seitdem die Forschungsarbeit an der HSD maßgeblich mitgeprägt hat, verlässt die Hochschule jedoch nicht. Als Senior Scientist in Teilzeit wird er weiterhin an laufenden Forschungsprojekten mitarbeiten und mit seinem umfassenden Know-how und seiner Erfahrung als Berater zur Verfügung stehen.

Prof. Dr. Katrin Rakoczy ist seit dem Wintersemester 2015/ 2016 Professorin für Pädagogische Psychologie an der HSD. Von Herbst 2016 bis Frühjahr 2020 war sie Studiendekanin im Studiengang B.Sc. Psychologie. Mit Wirkung ab 1. März 2021 tritt Katrin Rakoczy die Nachfolge von Ulrich Frick als Leiterin des HSD-Forschungszentrums an.