Charité-Stipendiatin startet an der HSD

Herzlichen Glückwunsch an Melike Oguz von der Charité Berlin zu ihrem Stipendium an der HSD Hochschule Döpfer. Patrik Rainer, Koordinator Fachpraxisanleitung Charité Intensivpflege, freut sich mit ihr und überreicht ihr die Urkunde für das Stipendium.

Melike Oguz hat zum Sommersemester ein Bachelor-Studium der Intensiv- und Anästhesiepflege am HSD-Campus Potsdam aufgenommen. Kanzler Klaus Summer begrüßt die Förderung der Charité: “Wir freuen uns mit Melike Oguz die erste Stipendiatin der Berliner Charité bei uns an der HSD begrüßen zu dürfen. Als systemakkreditierte Hochschule für Gesundheit, Psychologie und Soziales ist dies auch eine Auszeichnung an uns. Danke für das Vertrauen!“

Auch Professorin Dr. Iris Schneider und Studiendekanin für Pflegewissenschaften der HSD weiß um die Bedeutung des Stipendiums: „Ein Stipendium und damit ein Studium, das von der Charité finanziert wird, ist eine ganz besondere Auszeichnung. Die Auswahlkriterien umfassen nicht nur die Zulassungsvoraussetzungen für das Studium, sondern auch das persönliche Engagement und Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen. Daher kann ich Melike Oguz von Herzen nur beglückwünschen.“

Der nächste Starttermin für die beiden berufsbegleitenden Teilzeit-Studiengänge B.Sc. Intensiv- und Anästhesiepflege sowie B.Sc. Notfallpflege an der HSD Potsdam ist zum Wintersemester 2023/24. Bewerbungen nimmt das Team der Studienberatung gerne entgegen.