Bürgerfest Regensburg 2023

Das studentische Team und die AG Grüne Hochschule, die den Stand an der Nachhaltigkeitsmeile am Regensburger Bürgerfest betreut haben, hatten viel Spaß: Die beiden großen Selfie-Plakate mit einem grünen Herz und dem Spruch „Ja – ich will!“ lockten zahlreiche Besucher*innen an und verführten zu lustigen Bildern. Sie boten aber auch Anlass für viele anregende Gespräche über Nachhaltigkeit im Kontext der Intention-Behavior Gap und dem Studienangebot an der HSD.

Zusätzlich sorgte eine Verlosung von Donaustern-Paketen für großes Interesse sowie eine Umfrage über das persönliche, nachhaltige Handeln. Besonders freuten sich Gäste am Stand über Blumensamen, „Ja – ich will“-Postkarten und die Süßigkeiten, die das Team als kleine Aufmerksamkeit verschenkte.

Einen Heiratsantrag gab es übrigens auch – wenn auch nur inszeniert! Falls jedoch noch jemand planen sollte, mit einer außergewöhnlichen Aktion um die Hand der/des Partners*in anzuhalten: Am Sonntag, 30. Juli habt ihr am Regensburger Dultplatz am Arber Radmarathon die Möglichkeit dazu.