Feierliche Verabschiedung in Köln

Am 22. Februar 2019 fand die feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des B.Sc. „Angewandte Psychologie“ und dem M.A. „Pädagogik für Gesundheitsberufe“ statt. Hochschulträger Huber Döpfer eröffnete die Veranstaltung mit Grußworten und überbrachte gemeinsam mit dem HSD-Präsidenten Prof. Dr. Manfred Eglmeier den Absolvent/innen offizielle Glückwünsche.

Prof. Dr. Katrin Rakoczy (Studiendekanin B.Sc. Angewandte Psychologie) und Prof. Dr. Karin Kohlstedt-Eisenträger (Studiendekanin M.A. Pädagogik für Gesundheitsberufe) warfen in Ihren jeweiligen Festreden einen persönlichen Blick auf die Entwicklung der Studierenden während der gemeinsamen Jahre an der HSD. Sie stimmten auch nachdenkliche Töne an, indem sie auf die Bedeutung von Bildung und dem Zugang zu Bildungsangeboten in unserer heutigen Wissensgesellschaft hinwiesen.

Die feierliche Übergabe der Urkunden erfolgte durch die Studiendekaninnen Prof. Dr. Katrin Rakoczy und Prof. Dr. Karin Kohlstedt-Eisenträger.

Unsere besonderen Glückwünsche möchten wir Lisa-Marie Pötzschke, der Jahrgangsbesten in Psychologie, sowie Nils-Gerhard Eggers für den besten Abschluss des Jahrgangs im Masterstudiengang Pädagogik für Gesundheitsberufe aussprechen! Mit Gina Bergmann, Leonie von Stietencron und Vanessa Roeske warfen gleich drei Absolventinnen des B.Sc. Angewandte Psychologie in ihren Reden, die teilweise in Reimen, teilweise in Prosa vorgetragen wurden, lustige und nachdenkliche Blicke zurück auf die gemeinsame intensive Zeit an der HSD.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stießen die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien, Partner/innen, Professor/innen und Dozent/innen auf ihren Erfolg an. Wir sind stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen für die persönliche und berufliche Zukunft von Herzen alles Gute!