Jetzt informieren

und Studium starten

Duales Studium - B.A. Soziale Arbeit

Studieren Sie praxisorientiert und dual. In Potsdam, auf der wunderschönen Halbinsel Hermannswerder, in Köln in der Innenstadt oder direkt am Stadtpark in Regensburg in modernen Räumlichkeiten. An allen Standorten schaffen wir für Sie eine entspannte Studienatmosphäre und bieten Ihnen bestmögliche Bedingungen für Ihr Bachelorstudium Soziale Arbeit.

Keyfacts Bachelor Soziale Arbeit:

  • Virtuell live, Potsdam
  • 6 Semester Regelstudienzeit
  • Vollzeit oder dual
  • Bachelor of Arts
  • 180 ECTS

Was bedeutet das Duale Studium?

Verbinden Sie das Lernen aktuellen Wissens an der Hochschule mit dem Anwenden in der Praxis. In unserem dualen Studiengang sammeln Sie praktische Erfahrungen und führen unter Anleitung in den Hochschulseminaren Praxisprojekte durch.

Während des gesamten Studiums sind Sie in in der Praxis beschäftigt und erhalten dafür eine Vergütung, die mindestens die Höhe der Studiengebühren betragen muss. Dadurch sind auch Ihre Sozialversicherungsbeiträge und die Studiengebühren gedeckt. Zusätzlich können Sie BAföG beantragen. Wir unterstützen Sie gerne bei der Wahl einer passenden Praxisstelle.

Ohne NC, ohne Wartezeit

An der HSD Hochschule Döpfer studieren Sie ohne NC! Entsprechend können Sie in der Regel dann starten, wenn Sie möchten und verlieren keine Zeit durch Wartezeiten.

Informationen aus erster Hand

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie bei virtuellen Infoevents alle Infos zum Studiengang B.A. Soziale Arbeit. Außerdem ist genügend Zeit, um Ihre individuellen Fragen anzusprechen. Melden Sie sich direkt an:

15. Mai 19:00 Uhr
B.A. Bildung und Erziehung in der Kindheit
B.A. Soziale Arbeit
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Psychologie
Schulaversion und Schulabsentismus – eine pädagogische und psychologische Herausforderung

Sonderveranstaltung

virtuell
27. Mai 18:00 Uhr
B.A. Soziale Arbeit

Infoveranstaltung

virtuell
04. Juni 18:00 Uhr
B.A. Bildung und Erziehung in der Kindheit
B.A. Soziale Arbeit
B.Sc. Psychologie
M.Sc. Psychologie
Ich? Niemals! Vorurteile und innere Schubladen in Pädagogik und Sozialer Arbeit

Sonderveranstaltung

virtuell

Generalistisch oder mit Profil

Der Studiengang Soziale Arbeit an der HSD Hochschule Döpfer ist generalistisch ausgerichtet und bereitet Sie umfassend auf die vielfältigen Herausforderungen der Sozialen Arbeit vor.

Alternativ spezialisieren Sie sich und werden zur*m Expert*in in „Ihrem“ Bereich! An der HSD Hochschule Döpfer können Sie Ihren Studien- und Ausbildungsschwerpunkt inhaltlich dort setzen, wo Ihre Interessen liegen.

Wählbare Schwerpunkte:

  • Gaming- und Medienpädagogik
  • Gesundheitsförderung und Prävention
  • Management und Leitung
  • Musik- und Bewegungspädagogik