Dr. Luis Möckel

Lehrender im Fachbereich Gesundheit

Lebenslauf

Herr Dr. Luis Möckel studierte von 2006 bis 2010 Biologie an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. Nach seinem Studium ging er an das Forschungszentrum Jülich, um an seiner Promotion in der Biophysik zu arbeiten, in welcher er Proteine des HI-Virus strukturell charakterisierte. Die Promotion erfolgte dann im April 2014 durch die Mathematisch- Naturwissenschaftliche Fakultät der Heinrich Heine Universität Düsseldorf.

Berufliche Stationen

Herr Dr. Möckel arbeitete nach seiner Promotion für ein Jahr bei der Unternehmensberatung ALCIMED in Köln und war hier insbesondere an Projekten in der pharmazeutischen Industrie sowie der Medizintechnik beteiligt. In der Zeit von August 2015 bis Ende Juni 2019 hat Herr Dr. Möckel in dem Pharmaunternehmen UCB gearbeitet und war hier zunächst im Bereich der Inneren Medizin, mit Schwerpunkt Atemwegserkrankungen, als Medical Manager tätig. Nach einem internen Wechsel bei UCB arbeitete er als Medical Manager in der Indikationen Osteoporose, bevor Herr Dr. Möckel im Juli 2019 als Lehrender an die HSD Hochschule Döpfer wechselte.