Dr. Kevin de Silva

Lehrbeauftragter – Standort Köln

Dr. med. Kevin de Silva unterrichtet seit dem Wintersemester 2017/18 als Dozent für Physiologie und Pathophysiologie und seit dem Wintersemester 2019/20 außerdem als Dozent für Chirurgie in den Studiengängen Medizinpädagogik und Physician Assistance am Standort Köln der HSD.

Lebenslauf

Dr. med. de Silva studierte Humanmedizin an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und schloss sein Studium 2017 ab. Die Promotion zum Dr. med. erfolgte am Institute for Vascular Signalling, Frankfurt am Main, zum Thema “Effects of long-term angiotensin II infusion on blood pressure and vessel function of wildtype and eNOS Y657F mice”.

Berufliche Stationen

Im Rahmen des Studiums absolvierte Dr. med. de Silva Praktika unter anderem in den HNO-Abteilungen der Universitätskliniken Frankfurt am Main, Lübeck und Regensburg. Sein Praktisches Jahr erfolgte im St. Elisabethen-Krankenhaus, Frankfurt am Main, in den Abteilungen für Orthopädie & Unfallchirurgie, Thorax- & Viszeralchirurgie und Pulmologie, sowie im Universitätsklinikum Regensburg in der Abteilung für HNO.

2012 publizierte Dr. med. de Silva als Hauptautor das Lehrbuch "de Silva - Paul - Schäfer: Physiologie des Menschen". Seit 2015 leitet er das im selben Jahr gegründete Unternehmen DPS Medical, durch welches das Physiologie-Lehrbuch vertrieben wird.

Seit dem Frühjahr 2019 arbeitet er als Assistenzarzt für HNO-Heilkunde und Kopf-Hals-Chirurgie in der HNO-Gemeinschaftspraxis am Klinikum Hanau. 2021 übernahm er im Rahmen dieser Tätigkeit die Funktion des Leitenden Stationsarztes der HNO-Belegabteilung im Klinikum Hanau.

    Rufen Sie uns an!
    Rufen Sie uns an!
    Chatten Sie mit uns!
    WhatsApp schreiben!
    Bestellen Sie Infomaterial!
    Bewerben Sie sich!