Was begeistert und motiviert dich als Pflegefachkraft zu arbeiten? Corinna und Simone vom Bezirkskrankenhaus Landshut gewinnen mit ihren Antworten beim HSD-Gewinnspiel MyDays-Boxen im Gesamtwert von 300,00 €

Die HSD Hochschule Döpfer gratuliert herzlich Corinna Bartlreier und Simone Eglsoer zu ihrem Gewinn von MyDays-Boxen im Gesamtwert von 300,00 €.

Im Rahmen eines gemeinsamen Gewinnspiels durften alle in der Pflege tätigen Mitarbeiter*innen des Bezirkskrankenhaus Landshut ihre Antwort auf die Frage „Was begeistert dich an deinem Beruf?“ einreichen. Die staatlich anerkannte Hochschule hat anlässlich des neu in 2021 am Studienstandort Regensburg gestarteten, berufsbegleitenden Studienangebots „B.Sc. Psychiatrische Pflege“ dem Bezirkskrankenhaus den Preis zur Verfügung gestellt.

Gewinnertext von Corinna Bartlreier, Bezirkskrankenhaus Landshut:
„An meinen Job als Gesundheits- und Krankenpflegerin auf einer kinderpsychiatrischen Station begeistert mich zum einen die vielseitige Arbeit mit den Kindern und deren Bezugspersonen, zum anderen die Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team. Es bereitet mir Freude die Kinder im Alltag zu begleiten, Struktur zu geben und mit ihnen die Freizeit zu gestalten. Gewinnbringend ist außerdem das Entdecken von vorhandenen Ressourcen, deren Förderung und die Steigerung des Selbstwertgefühls. Die Kinder haben meist noch sehr viel Potential und können mit Unterstützung und in enger Zusammenarbeit mit den Eltern/Bezugspersonen einiges erreichen.“

Gewinnertext von Simone Eglsoer, Bezirkskrankenhaus Landshut:
„An meinem Beruf begeistert mich die spielerische Art und Weise, Kindern und Jugendlichen Werte, soziale Kompetenzen und vieles mehr näher zu bringen. Denn mit der Zeit vergisst man oft, was das Wesentliche im Leben ist. Es begeistert mich mit den Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie es ist die Welt aus den Augen der Kinder zu sehen.“