HSD Hochschule Döpfer Studierende

HSD Hochschule Döpfer

Standorte: Regensburg, Köln oder Potsdam

Viele Verabschiedungen in Köln

In Köln verabschiedeten sich die Absolvent*innen gleich mehrerer HSD-Studiengänge. Mit tollen Reden und aufmunternden Worten verabschiedeten die Studiendekan*innen Michaela Golic, Sylke Gutjahr und Fabian Karsch die frisch ernannten Bachelor*ettes und Master der Studiengänge B.Sc. Psychologie, B.Sc. Physician Assistance, B.A. Medizinpädagogik und M.A. Pädagogik für Gesundheitsberufe. Sie ermunterten die ehemaligen Studierenden dazu, den Unwegsamkeiten des Lebens und Fake-News entschlossen zu begegnen und Verantwortung zu übernehmen.

Als Abschiedsgeschenk wurden allen Absolvent*innen Pralinen und eine Flasche Sekt überreicht, die Jahrgangsbesten Frau Vitale (B.Sc. Psychologie), Frau Krall (B.Sc. Physician Assistance), Herr Schillings (M.A. Pädagogik für Gesundheitsberufe) und Herr Ratzel (B.A. Medizinpädagogik) jeweils zudem noch ein Buch mit persönlicher Widmung durch die Hochschulleitung.

Bei der sehr herzlichen Verabschiedung, bei der eine Hälfte der Teilnehmer*innen vor Ort und die andere Hälfte virtuell zugeschaltet war, sorgte zudem die Band von Prof. Dr. Ulrich Frick, Prof. Dr. Detlev Haimerl und dem Lehrenden Ernst Kreuzmair für musikalische Unterhaltung.