Stadtrallye in Regensburg

Nun sind sie schon seit einigen Wochen am Start: die 24 Studierenden des Wintersemesters 19/20 im Studiengang B.Sc. Angewandte Psychologie an der HSD Hochschule Döpfer in Regensburg.

Bücher werden gewälzt, Präsentationen erarbeitet, Vorlesungen nachbereitet. Bei all dem bleibt der Spaß aber nicht auf der Strecke. Um den Start zu erleichtern, veranstalteten Studierende der höheren Semester eine Stadtrallye, die in den Räumen der HSD startete.

Semestersprecherin Nina v. Kalckreuth: „Für die Erstsemester-Studierenden wurde eine Stadtrallye in der Einführungswoche von vier Studentinnen aus dem dritten und vierten Semester organisiert, um sich besser kennen zu lernen und die neuen Kommilitonen/innen willkommen zu heißen. Zu Beginn der Rallye wurden die 24 Teilnehmer in zwei Gruppen zufällig aufgeteilt und mit selbstgemachten Shotgläser-Kettchen ausgestattet. Nach dem ersten gemeinsamen Anstoßen fing die Rallye an. Die Tour durch Regensburg wurde durch verschiedenste Spiele geleitet und endete auf der Jahninsel. Trotz schlechtem Wetter trauten sich die sogenannten „Erstis“ bei verlorenen Spielen durch den Brunnen am Bismarckplatz zu laufen, oder über die Steinerne Brücke auf einem Bein zu hüpfen. Die Studierenden bedanken sich herzlich bei der HSD für die finanzielle Starthilfe, die Unterstützung und die tolle Gelegenheit“.