Rezeptideen gesucht: Regensburg kocht GRÜN.

Die HSD Hochschule Döpfer beteiligt sich an der diesjährigen Regensburger Nachhaltigkeitswoche mit der Erstellung eines VEGANEN KOCHBUCHS „Regensburg kocht GRÜN“. Einzigartig ist, dass die Bürger*innen einer ganzen Stadt animiert werden, Rezepte einzureichen, und zugleich eine ganze Hochschule (auch am Standort Köln!) mitwirkt.

Auftakt und Präsentation online

Unsere Aktion wird umrahmt von zwei Veranstaltungen. Bei der Auftaktveranstaltung am 27.06.2022 von 12:30 - 13:30 Uhr, werden der Öffentlichkeit die Buchidee und bereits erste Entwürfe vorgestellt. Auch Spannendes über den Zusammenhang von Gesundheit, Klimaveränderung und veganer Lebensweise sowie Ernährungspsychologische Tipps stehen auf der Agenda. Hier geht es zur Auftaktveranstaltung.

In der Abschlussveranstaltung am 03.07.2022 von 12:30 - 13:30 Uhr, zeigen die Organisator*innen der HSD, zu denen auch Präsidentin Prof. Dr. Karin Kohlstedt gehört, erste Auszüge aus dem Buch und berichten über bisherige Ergebnisse. Mit diesem Link kommst Du zur Abschlussveranstaltung.

Wie könnt ihr uns das Rezept übermitteln?

Die AG Grüne Hochschule, die das Buchprojekt initiiert hat, freut sich über jedes eingesendete Rezept, gerne auch von unseren Studierenden aus Köln.

Mit den folgenden Schritten kannst auch Du ein Rezept einsenden: