Neue Studierende im Studiengang Angewandte Psychologie (B.Sc.) in Regensburg

Am 01.Oktober 2018 begrüßten der Präsident Prof. Dr. Eglmeier und die Studiengangsleitung Michaela Hewig und Dr. Andreas Liebl die Erstsemester des Studiums B.Sc. Angewandte Psychologie an der HSD-Hochschule Döpfer im Rahmen der Einführungswoche.Bereits in den Interviewrunden zeigte sich, dass sich eine interessante und vielseitige Gruppe zusammengefunden hat. Ob frisch vom Gymnasium oder auch nach der Ausbildung über den zweiten Bildungsweg: von Anfang an tauchten die Studienstarter in lebhafte Diskussionen ein, gaben sich Tipps, gründeten WhatsApp-Gruppen.

Ihre Kooperations- und Moderationsfähigkeiten konnten die Studierenden in ihrem ersten gemeinsamen Workshop zum Thema „was ist uns im gegenseitigen Umgang wichtig“ unter Beweis stellen. Das beeindruckende Workshop-Ergebnis „gemeinsam ans Ziel mit Freundlichkeit und Respekt“ verspricht neben den arbeitsintensiven Phasen auch eine angenehme und unterstützende Studienatmosphäre.

Am dritten Tag fanden die Orientierungstage mit einer Führung der Uni-Bibliothek ein lockeres Ende und gaben die Möglichkeit, das quirlige und bunte Flair der nahegelegenen Universität mit ihren über 21.000 Studenten und Studentinnen zu schnuppern. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und Freude im Studium!