Neue Studierende an der HSD Hochschule Döpfer

Die beiden Bachelorstudiengänge Medizinpädagogik und Angewandte Therapiewissenschaften starteten im September jeweils mit neuen Kohorten in das Wintersemester.

Studiendekanin Sylke Gutjahr begrüßte beim ersten Präsenzwochenende 51 neue Studierende des <link>Studiengangs B.A. Medizinpädagogik. Im Anschluss fand direkt das Modul „Fachdidaktik“ statt.

Im Studiengang <link>B.Sc. Angewandte Therapiewissenschaften freut sich die HSD über 42 neue Studierende. Diese streben einen Doppelabschluss an und werden in den kommenden Semestern als Physiotherapeuten, Ergotherapeuten oder Logopäden an Berufsfachschulen ausgebildet und absolvieren parallel dazu das zuerst ausbildungs- und anschließend berufsbegleitende Studium.

Wir wünschen allen Studierenden ein erfolgreiches Wintersemester!