HSD Hochschule Döpfer heißen Johanniter Ostbayern als Akademischen Partner für den neuen Studiengang Soziale Arbeit herzlich willkommen!

Der Johanniter-Regionalverband Ostbayern ist neuer Kooperationspartner der HSD Hochschule Döpfer für den Studiengang Soziale Arbeit. Dadurch erhalten künftig alle Mitarbeiter*innen der Johanniter in Ostbayern eine nicht unerhebliche Subvention auf ihr Studium an der HSD, das sich sehr gut mit den Arbeitszeiten in Einklang bringen lässt.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Johanniter-Regionalverband Ostbayern und seinem Vorstand Martin Steinkirchner einen außerordentlich innovativen akademischen Partner an der HSD Hochschule Döpfer in Regensburg willkommen zu heißen“, betont HSD Kanzler Klaus Summer. Der Johanniter-Regionalverband Ostbayern zeigt damit, den hohen Stellenwert, den Bildung, akademisches Denken und Handeln, und die besondere Weiterentwicklung von Mitarbeiter*innen für sie besitzen.

Der bereits akkreditierte Studiengang Soziale Arbeit ist an der HSD Hochschule Döpfer insbesondere an den Bedürfnissen von Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen und weiteren Berufssparten ausgerichtet. Im Gegensatz zu anderen Angeboten kann das Studium an der HSD in nur sechs Semestern neben dem Beruf absolviert werden. Auch die Zeiten für die Praktika werden so abgestimmt, dass sie sich – abhängig von Beruf und Vertrag – ideal in das bestehende Arbeitsumfeld integrieren lassen.

Durch die Akademische Partnerschaft und Kooperation erhalten Mitarbeiter*innen der Johanniter in Ostbayern eine Subvention auf ihr Studium der Sozialen Arbeit an der HSD Hochschule Regensburg, die am Stadtpark im Parkside-Gebäude beheimatet ist. Dazu muss an der HSD eine Arbeitgeberbescheinigung im Rahmen der Bewerbung um einen Studienplatz vorgelegt werden.

Das HSD-Team bedankt sich für die tolle und angenehme Zusammenarbeit!