Kleine Weihnachtsfeier der Psychologie-Masterstudierenden auf dem Weihnachtsmarkt

Die erste Hälfte des ersten Semesters im Masterstudiengang Psychologie ist geschafft! Jetzt können die Studierenden etwas durchatmen und die Adventszeit genießen, bevor es im neuen Jahr mit den Lehrveranstaltungen weitergeht.

Das letzte Präsenzwochenende bot den perfekten Rahmen, um gemeinsam mit Studiendekanin Prof. Dr. Natalie Werner nach der Lehrveranstaltung den Weihnachtsmarkt am Alter Markt in der Kölner Innenstadt zu besuchen, der auch als „Markt der Heinzelmännchen“ bekannt ist.

Die Stimmung war schon auf dem gemeinsamen Weg fröhlich und ausgelassen. Inspiriert durch die adventliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt entstand die Idee der Gründung eines „Psychors“, der möglicherweise nächstes Jahr die HSD mit Weihnachtsliedern erfreuen wird. Wir sind sehr gespannt!

Vorbei an der Eislaufbahn, dem Eisstockstießen und den verschiedenen thematisch gestalteten Gassen des Marktes ging es zum Glühweinstand. Ausgestattet mit wohltuend warmen Getränken hatte die Gruppe die Gelegenheit, sich über den ersten Teil des Semesters und natürlich auch über andere Themen auszutauschen.

Wir von der HSD wünschen unseren Psychologie-Masterstudierenden noch eine schöne Adventszeit!