Jedes Päckchen zählt – HSD Hochschule Döpfer sammelte Spendenpakete für Weihnachtstruck der Johanniter

Das erste Mal und sehr spontan hat sich die HSD Hochschule Döpfer in diesem Jahr als Sammelstelle bei der Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion angemeldet.

In Regensburg an der HSD, konnten Mitarbeitende und Studierende Pakete abgeben. Insgesamt kamen zahlreiche Pakete zusammen.

Als neues Zielland mit dabei ist in diesem Jahr die Republik Moldau. Moldau gehört zu den ärmsten Ländern Europas und grenzt im Norden, Osten und Süden an die Ukraine.

Klaus Summer hofft, dass die Hochschule eine etablierte Sammelstelle für die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion wird und jedes Jahr eine große Summe an Paketen abliefern kann.
Als Kooperationspartner unterstützt die HSD in Regensburg die Johanniter in Ostbayern bei der Erzieher- und bei der Notfallsanitäter-Ausbildung, und im Bereich Soziale Arbeit. Wir bieten zudem seit Herbst 2022 einen weiterführenden Studiengang für ausgebildete Notfallsanitäter an.

Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten für die Johanniter-Weihnachtstrucker gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker.

Klaus Summer (Kanzler der Hochschule Döpfer) übergibt die gesammelten Pakete an Herrn Martin Steinkirchner (Mitglied des Regionalvorstands Johanniter Ostbayern) für den Weihnachtstrucker.