Honorarprofessur für Herrn Professor Dr. U. Frick

Am 30.09. 2019 wurde Herrn Prof. Dr. Frick in einer feierlichen Zeremonie der Titel Honorarprofessor verliehen. Damit ist er der erste Honorarprofessor der HSD!

Der Titel „Honorarprofessor“ kann an Personen verliehen werden, die auf einem an der Hochschule vertretenen Fachgebiet hervorragende Leistungen in Lehre und Forschung erbringen und erbracht haben. In seinem Fachgebiet, der Psychologie, war Herr Prof. Dr. Frick Gründungsdekan an der HSD und für die inhaltliche Ausgestaltung des Bachelorstudiengangs und des konsekutiven Masterstudiengangs, sowie deren erfolgreiche Akkreditierung zuständig.

Neben hervorragenden Leistungen in Lehre und Leitungspositionen an unserer Hochschule hat er sich nun in besonderem Maß beim Auf- und Ausbau eines interdisziplinären Forschungszentrums an der HSD hervorgetan.

Das gesamte Hochschulteam gratuliert recht herzlich!