Hochmotivierte Erstsemester im Studiengang Medizinpädagogik in Regensburg

Am Freitag, den 28.09.2018 startete das hochmotivierte Erstsemester ihr Bachelorstudium Medizinpädagogik (B.A.) an der HSD Hochschule Döpfer am Standort Regensburg.

Nach der Begrüßung durch Herrn Prof. Dr. Eglmeier (Präsident) und Frau Gutjahr (Studiendekanin) erfolgte die organisatorische Einführung. Im Anschluss daran fand ein erstes Kennenlernens statt. Nachdem sich die Studierenden in der Mittagspause gestärkt hatten, begannen die regulären Lehrveranstaltungen mit einem inhaltlichen Überblick des jeweiligen Moduls. In diesem Zusammenhang erhielten die Studierenden einen Einblick, was sie erwartet und das die kommenden drei Jahre einerseits arbeitsintensiv, andererseits jedoch sehr spannend werden.

Das erste Präsenzwochenende wurde mit einem durchweg positiven Feedback beendet und der Gewissheit, neben dem Studieren auch sehr viel Freude miteinander zu haben.