Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen in den Bachelor-Studiengängen „Angewandte Psychologie“ und „Medizinpädagogik“

Hochschulträger Hubert Döpfer und HSD-Präsident Prof. Dr. Manfred Eglmeier ließen es sich nicht nehmen, den offiziellen Teil der Feier am 23. Februar persönlich mit Grußworten einzuleiten und den Absolventinnen und Absolventen ihre herzlichsten Glückwünsche zu überbringen.

Bei den anschließenden Festreden warfen Prof. Dr. Katrin Rakoczy (Studiendekanin des B.Sc. Angewandte Psychologie) und Sylke Gutjahr (Studiendekanin des B.A. Medizinpädagogik) einen persönlichen Blick auf die Entwicklung der Studierenden während der gemeinsamen Jahre an der HSD.

Die feierliche Übergabe der Bachelor-Urkunden erfolgte durch die amtierenden Studiendekaninnen Prof. Dr. Katrin Rakoczy, Prof. Dr. Sabine Schlittmeier (Psychologie) und Sylke Gutjahr (Medizinpädagogik). Besonders hervorzuheben sind dieses Mal gleich drei Psychologieabsolventinnen, die ihr Studium als Jahrgangsbeste absolviert haben: Elisabeth Jenisch, Alina Loock und Melanie Schuster. Den besten Abschluss des Jahrgangs im Bachelorstudiengang der Medizinpädagogik erzielte Stefanie Biedenstein. Wir gratulieren herzlich!

Semestersprecherin Dilan Sipar für Psychologie und Semestersprecher Malte Rhein für Medizinpädagogik resümierten ihre Erfahrungen in den letzten drei Jahren als Studierende an der HSD und die Ihnen bevorstehenden Wege in lustiger, wohlwollender und zum Nachdenken anregender Weise. Für die musikalische Umrahmung und Gestaltung sorgte die inzwischen bewährte Profs-&-Friends Formation.

Im Anschluss an den offiziellen Teil stießen die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien, Partner/innen, Professor/innen und Dozent/innen auf ihren Erfolg an. Wir sind stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen für die persönliche und berufliche Zukunft von Herzen alles Gute!