Erste Promotion an der HSD!

Am 27.09.22 hat der erste Doktorand der HSD, Dr.des. Miles Tallon, seine Verteidigung im Promotionsverfahren an der Universität Regensburg „magna cum laude“ bestanden: Herzlichen Glückwunsch!

Unter Betreuung von Prof. Dr. Mark Greenlee (Universität Regensburg) und Prof.Dr. Ulrich Frick (Forschungszentrum HSD) schrieb Miles Tallon seine englischsprachige Dissertation zum Thema „Assessment of Visual Literacy – Contributions of Eye Tracking“. Die Arbeit entstand im Rahmen des Forschungsprojektes „Bildkompetenz in der Kulturellen Bildung“, das an der HSD durchgeführt wurde (Förderung durch das Bundeswissenschaftsministerium).

Die Promotion von Miles Tallon ist nicht nur an der HSD eine Premiere: Auch der Beauftragte der Humanwissenschaftlichen Fakultät für Promotionskooperationen, Prof. Dr. Gerald Gruber, konnte als Vorsitzender der Prüfungskommission erstmalig eine kooperativ entstandene Dissertation abnehmen.

Die HSD ist stolz auf Ihren ersten Doktoranden und freut sich sehr, dass Miles Tallon weiterhin an der HSD forschen wird. Weiterhin alles, alles Gute und „ad multos publicationes“, Dr. Miles Tallon!