Einführungstage zum Semesterstart

Mit vierzehn Studierenden startete das Wintersemester 22/23 in den Studiengang B.Sc. Psychologie in Regensburg. Am Montag blieb viel Zeit für gegenseitiges Kennenlernen – was mit Unterstützung von Überraschungseiern kreativ und humorvoll von Dr. Carmen Flörchinger und Michaela Hewig gestaltet wurde. Nach einem kurzen Workshop, in dem die Studierenden bereits Ihre erste Gruppenarbeit präsentierten, wurden Erwartungen an das Studium und eigene Ressourcen der Studierenden dargestellt. Bis schließlich Vertreter der Fachschaft zur Stadtrally einluden. Sicherlich war es für den*die ein oder andere*n Rallyteilnehmer*in vorteilhaft, dass die Studieninformationen, die am zweiten Tag am Plan standen, in rein virtueller Form präsentiert wurden.

Auch der Master Psychologie startete zum ersten Mal auch am Standort Regensburg. Da die Masterstudierenden alle „alte“ Regensburger B.Sc. Hasen waren, wurden die Erstsemester in den Einführungstagen nach Köln zugeschaltet, um die dortigen Studierenden und Dozierenden kennen zu lernen.

Ein herzliches Willkommen an alle Erstsemester der Psychologie von den Mitarbeiter*innen des Standorts Regensburg!