
Einblick in die Neuro-Rehabilitation
Live erleben, wie Diagnostik und Reha-Behandlung von Menschen mit Erkrankungen des Nervensystems wie z.B. Schlaganfallspatient*innen und Schädel-Hirnverletzten ablaufen:
Das war das Ziel der Exkursion, die Prof. Dr. Michael Knodt für interessierte Studierende des Wahlpflichtfaches „Neurorehabilitation und Gerontologie“ organisierte.
Die Reise ging in die VAMED-Klinik Kipfenberg, die auf neurologische Rehabilitation spezialisiert ist. Ein gemeinsames Essen bot noch einmal Möglichkeit zum Austausch und rundete den informativen Ausflug ab.


Diakonissenhaus Teltow und HSD Hochschule Döpfer kooperieren

Neue Publikation von Prof. Dr. Altenbuchner: Geschlechtersensible Medizin strukturell denken und vermitteln

Zehn Jahre HSD: Prof. Dr. Yvonne Treusch für ihr Engagement geehrt

Ein besonderer Meilenstein: HSD verabschiedet Absolvent*innen in Regensburg

HSD Hochschule Döpfer und Eigenbetrieb Rettungsdienst Kreis Offenbach bündeln Praxis und akademische Weiterbildung

Pflegewissenschaft trifft auf Gefäßmedizin

DAAD-Preis erstmals an der HSD verliehen

Professionsbezogene politische Bildung: Educast zu Hebammen in Auschwitz und Ravensbrück

Open Campus der HSD in Potsdam: Studienorientierung, Vorträge und Praxiseinblicke

HSD im Gespräch: Fee Kalter, Alumna und Buchautorin von „Nicht immer alles geben – Wie wir arbeiten ohne auszubrennen“


