BKKB Forschungsprojekt

Liebe Forschungsinteressierte,

worum geht es eigentlich im BKKB-Verbundprojekt? Was genau machen wir an der HSD? Dieses Video gibt einen kurzen und kompakten Einblick in das Forschungsprojekt an der Hochschule Döpfer und am DIPF in Frankfurt.

In verschiedenen Teilstudien wollen wir herausfinden, wie guter Kunstunterricht wirkt und wie Bildkompetenz und Motivation im Kunstunterricht gefördert werden können. Nach den Sommerferien starten wir mit einer Unterrichtsstudie, für die wir noch engagierte Kunstlehrkräfte suchen, die an der Studie teilnehmen möchten.

Wir freuen uns sehr über Fragen und Anregungen von interessierten Schulen, Lehrkräften, Eltern und Forschungsinteressierten!

Unsere Kontaktdaten:

M. Sc. Miles Tallon (HSD)
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Hochschule Döpfer (HSD)
Waidmarkt 3 und 9
Tel.: 0221 - 126 125 27
m.tallon(at)hs-doepfer.de

Susanne Weiß M.A. (DIPF)
Wissenschaftliche Mitarbeiterin Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) Schloßstrasse 29
Tel: 069 - 2 47 08-165
susanne.weiss@dipf.de