Arber Radmarathon – Pressekonferenz mit Walter Röhrl

Die HSD ist zusammen mit den Döpfer Schulen Regensburg wieder Sponsor des diesjährigen Arber Radmarathons, der am Sonntag, den 30. Juli 2023 am Dultplatz stattfindet. Bei der heutigen Pressekonferenz des Velo Clubs hat die Rennfahrlegende aus dem Autosport, Walter Röhrl, der extra aus St. Englmar mit dem Rad nach Regensburg gefahren ist (und wie er sagte, ziemlich gefroren hat), alle Anwesenden ermuntert teilzunehmen. Auf den Bildern seht ihr ihn mit Dr. Christiane Plank von der HSD, die sich um die Event-Organisation an der HSD kümmert.

Die HSD wird dieses Mal mit einem wissenschaftlichen Motivationsstand inkl. großer „Ja, ich will“-Selfie-Wand vertreten sein, bei dem es neben „Durchstarter“-Drops auch Tipps für die eigene Motivation, mehr für die Gesundheit zu tun, gibt. Die Döpfer Schulen planen wieder wie im letzten Jahr mit einem tollen Massage-Angebot der angehenden Physiotherapeut*innen an den Start zu gehen. Jede*r Teilnehmer*in am Arber Radmarathon darf nach der Einfahrt ins Ziel gerne am Stand vorbeikommen und den eigenen Beinen und „Wadeln“ eine professionelle, kostenfreie Behandlung gönnen.

Es sind noch ein paar Startplätze für den Arber Radmarathon sowohl im HSD- wie auch Döpfer Schul-Team zu vergeben. Bei Interesse dürfen Studierende, Schüler*innen sowie Mitarbeiter*innen der HSD sich gerne unter event@hs-doepfer.de melden – bitte gebt dabei an, welche Tour/Strecke ihr fahren möchtet. Wir freuen uns wieder auf ein grandioses, außergewöhnliches Sport-Event und Sport-Erlebnis mit euch!