Arber Radmarathon – HSD ist dabei!

Der beliebte Arber Radmarathon steht an und die HSD ist am 31.07.2022 mit einem Stand vor Ort vertreten. Wir verteilen kleine Care-Pakete mit Pflaster-Sets, leckeren Energie-Durchstartern sowie Päckchen mit Blumensamen. In einem seperaten Pavillon bieten die angehenden Therapeut*innen der Döpfer Schulen außerdem kostenlose Massagen an. Hierfür ist keine Terminvereinbarung notwendig - jede*r Teilnehmer*in kann einfach vorbeischauen und sich auf den zehn Massageliegen verwöhnen lassen.

Die HSD Hochschule Döpfer und die Döpfer Schulen Regensburg sind mit insgesamt 21 Teilnehmern am Start. Auffällig ist: Bereits bei der Anmeldung zeigt sich, dass die HSDler für das Rennen Mountainbikes präferieren, während die Döpfer Schüler das Rennrad bevorzugen.

Auch unsere Professor*innen waren beim Üben dabei und haben im Rahmen der Vorbereitung bereits eine Strecke mit den Studierenden ausgekundschaftet. Vize-Kanzlerin Michaela Reichel lässt es sich nicht nehmen selbst mizuradeln und geht mit dem MTB an den Start. Über den Marathon sagt sie folgendes:

"Der Arber Radmarathon ist eine tolle Gelegenheit, zusammen mit unseren Studierenden und Schüler*innen gemeinsam etwas zu bewegen – unabhängig ob es das Fahrrad ist oder die Wadeln der anderen sind. Wir wollen uns bewegen, andere bewegen und bewegende Momente am 31. Juli erleben. In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß!“

Vize-Präsidentin der HSD Michaela Reichel im Kreis der Sponsor*innen bei der Pressekonferenz des Veloclubs (links von der Bürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein): Sie hatte die Ehre das neue Trikot für den Arber Radmarathon 2022 zu präsentieren.