HSD Hochschule Döpfer Studierende

Jetzt noch Platz sichern

fürs kommende Wintersemester

Abschlussfeier B.Sc. Psychologie

Der 30. August: ein wunderbarer lauer Spätsommerabend - ideal für eine stimmungsvolle Abschlussfeier in den historischen Räumen des Restaurants „leerer Beutel“. An die vierzig Gäste – Angehörige, Bekannte, Partner*innen - hatten sich in stilvoller Abendgarderobe im leeren Beutel eingefunden, um die Absolvent*innen zu feiern. Die Präsidentin, Professor*innen und Dozierenden ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, sich gebührend zu verabschieden.

Nach einer Ansprache von Studiendekan Prof. Dr. Andreas Liebl, in dem er v.a. auch seinen Respekt für das Durchhaltevermögen der Absolvent*innen in den nicht immer einfachen virtuellen Lehrzeiten in der Pandemie aussprach, ließen uns die beiden Absolventinnen Lissi Zahner und Lara Schneider zurückblicken auf die drei Jahre des Bachelorstudiums. Besonders bedankten sie sich dabei bei den Dozierenden für ihr Engagement, ihre Menschlichkeit und den schnellen Umstieg in eine gute virtuelle Lehre in Coronazeiten. Die familiäre Atmosphäre, die individuelle Unterstützung und das Eingehen auf Veränderungswünsche führten zu der Aussage: „wir haben es keine Sekunde bereut an der HSD zu studieren“

Nach der Urkundenverleihung und einem hervorragendem Essen blieb man noch lange sitzen in angeregte Gespräche vertieft. Einige Dozierende, Professor*innen und Absolvent*innen beschlossen den Abend zu guter Letzt und zu später Stunde in einer Bar bei so manchem Cocktail und Shot.

Fazit: Wieder einmal, ein Sommernachtstraum. Schön, dass wir einige Absolvent*innen im Masterstudiengang Psychologie wiedersehen!