Medizinpädagogik und Physician Assistance: Neue Bachelor*ettes in Regensburg

Mit aufmunternden Reden und Glückwünschen verabschiedeten in Regensburg die Studiendekan*innen Michaela Golic und Fabian Karsch die Absolvent*innen der HSD-Studiengänge B.Sc. Physician Assistance und B.A. Medizinpädagogik. Im feierlich hergerichteten Hochschulstandort in der Prüfeninger Straße ermunterten sie die frischgebackenen Bachelor*ettes, den Unwegsamkeiten des Lebens und Fake-News entschlossen zu begegnen und Verantwortung zu übernehmen.

Als Abschiedsgeschenk bekamen allen Absolvent*innen Pralinen und eine Flasche Sekt, die Jahrgangsbesten zudem noch ein Buch mit persönlicher Widmung durch die Hochschulleitung.

Bei der sehr herzlichen Verabschiedung, bei der eine Hälfte der Teilnehmer*innen vor Ort und die andere Hälfte virtuell zugeschaltet war, sorgte zudem Jazz-Pianist und HSD-Lehrender Ernst Kreuzmair für musikalische Unterhaltung.