HSD Hochschule Döpfer Studierende

HSD Hochschule Döpfer

Standort Regensburg oder Köln

HSD Hochschule Döpfer Studierende

Ihr Studium

am Standort Köln oder Regensburg

23. Internationaler Kongress für Akustik

In der vergangenen Woche fand der 23. Internationale Kongress für Akustik statt.

Insgesamt 1690 Experten und Interessierte trafen sich im Rahmen einer fünftägigen Veranstaltung in Aachen. Die HSD Hochschule Döpfer war mit Prof. Dr. Andreas Liebl dort vertreten. Zusammen mit dem Kooperationspartner Dr. Valtteri Hongisto von der Turku University of Applied Sciences moderierte er eine Session zur Wirkung und Gestaltung akustischer Umgebungsbedingungen in offenen Bürolandschaften mit dem Ziel, Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden der Beschäftigten zu erhalten beziehungsweise zu verbessern. Insgesamt 18 Vorträge widmeten sich dem Thema, darunter ein Beitrag von Andreas Liebl. Alle Beiträge sind zu finden unter:

20 H - Open Plan offices (http://pub.dega-akustik.de/ICA2019/data/index.html)